Bernhard Leimüller

Die Brotbackkunst liegt bereits seit mehr als 100 Jahren in der Generation der Familie Leimüller, genauer gesagt seit 1904. Fünfzig Jahre später, mitten in den Zeiten des Wirtschaftswunders, trat mein Großvater Franz Leimüller in die Fußstapfen der Bäckertradition Leimüller.

Schließlich übernahm 1987 mein Vater, Franz Leimüller, das Backhaus in Straßwalchen und führte es in eine gute Zukunft weiter. Ich hatte das große Glück, von 2006-2009 meine Lehre als Bäcker im elterlichen Betrieb zu machen. 2011/12 absolvierte ich die Meisterschule in Wels und beendete diese als Bäckermeister und Konditormeister. Heute bin ich stolz, einen so schönen und abwechslungsreichen Beruf zu haben.

2018 habe ich die komplette Verantwortung von meinem Vater übernommen und vertrete auch als Geschäftsführer die Backhaus Leimüller KG.

„Die Vergangenheit ist in meinem Kopf. Die Zukunft liegt in meinen Händen.
Euer Bernhard Leimüller
Backhaus Leimüller KG